Band

Froutta

Die Band

Kandara
Diebaté

Gesang, Kora, Djembé

Kandara Diebaté ist ein weiterer Spross der bedeutenden westafrikanischen Griotfamilie. Als Sohn des großen Korameisters Boubacar Diabaté wurde er 1973 in Bignona, Senegal, geboren und schon früh in seinem Leben in das kunstvolle Koraspiel und die mystischen Geschichten der Griots eingeweiht. 
Kandara lebt heute in Tübingen, betreibt u.a. eine Koraschule und hat sich 2014 mit der Band NOMAD vereint.


Fantamara
Diabaté

Gesang

"Là tigres de manding" , wie die Ikone der Manding Musik in ihrer Heimat Guinea genannt wird, bezaubert ihr Publikum weltweit mit ihrer außergewöhnlichen Stimme. In Kankan, Guinea, als Teil der großen Diabate Familie geboren,  arbeitete sie viele Jahre mit einigen bekannten Künstlern in Amerika und hat heute ihre zentrale Wirkungsstätte nach Paris verlegt. Nach wie vor ist sie auch in ihrer ehemaligen Heimat als Künstlerin aktiv und dort an zahlreichen Audio- und Video-produktionen beteiligt. 

Haddim
Fibelo

Gitarre

„le chef d’orchestre“ ist als Musiker, Komponist und Produzent tätig. Zahlreiche Aufenthalte in Afrika, Asien und der Karibik prägten seinen unverwechselbaren Gitarrenstil. 1997 gründete er die Band Nomad und hinterlässt u.a. 2 Alben mit Nzinga Dinako Tshigane.

www.nomadmusic.de

Bamba
Gueye

Gesang, Talking Drums, Tanz

Bamba Gueye ist einer der bekanntesten aktuellen Künstler, Tänzer und Choreographen in Senegal. Er wurde an der Hochschule für Musik und Tanz in Dakar ausgebildet und ist Preisträger des populären Tanzwettbewerbs Navajo NBA “Oscar des Vacances” 2002. Mit seinem Tanzensemble “African Ndiguel” tourte Bamba durch die ganze Welt. Heute lebt der Künstler in Strasbourg und ist an zahlreichen internationalen Projekten und Produktionen beteiligt. 
http://beguebayfalldance.blogspot.de/

Mamadi
Kouyaté 

Balafon

Mamadi ist Teil der Kouyaté Familie Dokala und der Enkel von El Hadj Sekou Kouyaté, dem amtierenden Wächter des von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützten Ur-Balafon aus dem Jahr 1205 in Guinea. Mamadi wurde seit seinem 7. Lebensjahr vom Großvater im traditionellen Balafonspiel ausgebildet und zählt heute zu den besten Balafonspielern Westafrikas.


Marcus
Bahlo

Bass, Kontrabass

klassische Musikausbildung an Gitarre, Piano und Cello. Bassstudium an der BSM München. Konzerte mit Alex Papas, John Noville, Renato Pantera, Marcos Guttierez, u.a.

Papis
Dahaba

Percussion

Papis stammt aus einer Musikerfamilie aus Ziguinchor, Senegal, spielt Kora und verschiedene Percussionsinstrumente von klein auf und wirkte in vielen westafrikanischen Bands mit, wie Sadio Cisdokho Golden Band, Sewakouma und vielen anderen.

Thomas
Keltsch

Schlagzeug

der vielseitige Drummer ist bekannt aus  Musicals und dem Theater und ist Mitglied im Orchester der Kulturen

SteffiW

Gesang

Steffi ist ein neuer Stern am Musikhimmel. Sie hat ihre Wurzeln in Senegal und unterstützt Nomad im Chor.

Lola
Scarinci

Gesang

Lola hat ihre Wurzeln in Kongo Kinshasa und singt seit ihrer Kindheit in verschiedenen Chören.

Share by: